Sonntag, 19. Juni 2016

 Kiten am Gardasee....




 ...die Überschrift täuscht natürlich etwas. Ich war nicht Kiten am Gardasee, hatte aber das große Vergnügen die Mädels und Jungs dabei zu fotografieren. Im einzelnen:
Wir haben dieses Jahre unseren Urlaub in Südtirol und am Gardasee verbracht. Da wir vor 7 Jahren schon einmal da waren, hat es uns wieder nach Pieve, oberhalb von Tremosine verschlagen, die Anreise durch die Brasa Schlucht ist schon ein eigener Bericht wert.

Da wir wussten, dass unweit von Tremosine in Campione ein Hotspot für Kiter ist, wollten wir uns die dieses Mal wieder anschauen. Das Ankommen gegen 12 Uhr Mittag war etwas ernüchternd, 20 Kiter faul am Strand und absolute Windstille:

 Also haben wir erstmal Siesta gemacht und den Reiseführer rausgeholt..

Und siehe da, da stand, der Wind kommt gegen 14 Uhr und das mit absoluter Sicherheit....
 ...also weiter gelangweilt


 Gegen 14 Uhr ging dann wie auf Knopfdruck der WInd (der ORA) an und die Kiter kamen sofort in Hektik:
...wo willst du hin Mama...
.. na Spaß haben.

Und da waren auch gleich die Probleme beim Fotografieren. Entweder waren die in Action drauf
 dann konnte man aber nicht erkennen was die machen oder sie waren ganz drauf dann fehlt es aber an der Dynamik

 Also habe ich mich in Fotoserien versucht, immer an das Zitat gedacht "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran" (Robert Capa)


 
Nee Herr Capa, das passt auch nicht immer .-(

Dann die Thematik doch zerlegen, Vom großen Ganzen ins Detail gehen:





 Das hat ja tatsächlich "Style"

Insgesamt war das ein tolles Erlebnis die Jungs bei Ihren Spielereien zu beobachten und fotografisch ist das eine wirkliche Herausforderung:


Als kleine Anekdote, diesen fantastischen Kiter haben wir tatsächlich vor 7 Jahren an exakt dem Ort abgebildet, der hat sich auch nicht verändert und war damals schon eine Wucht:






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen